Wie lange dauert ein Piercing stechen mit Vorbesprechung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich. Meist so 10 bis 20 Minuten. Beim Vorgespräch kommt es darauf an wie viele Fragen du hast und ob du dich mit Piercings auskennst, oder das Neuland für dich ist. Beim Piercen ist es dann auch ein Unterschied, ob du es gewohnt bist und alles schnell voran geht oder ob du etwas nervös bist und der Piercer dich etwas beruhigen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe für mein Tragus ca. 20 Min. Aufklärung gehabt und dann nochmal mit dem Stechen waren es auch so 15 Min. Bis alles angezeichnet war, dass es passt, dann die Hygienemaßnahmen (Werkzeug auspacken, dann nochmal kurz reden, wie es abläuft etc.) und dann das Stechen, dass ging super schnell, dass waren paar Sekunden.

Es kommt auch darauf an, hast du dann noch Fragen was dein Piercer dir beantwortet dann dauert es natürlich länger, als wenn er seine Sachen nur aufzählt, dann ist auch das Thema musst du vielleicht warten oder kommst du gleich dran. Ich würde mal gut 1 Stunde einplanen mit allem Drum und dran, aber ist wie gesagt unterschiedlich und schwer zu sagen, wie lange es bei dir dauern wird.

Kommt darauf an wieviele Fragen Du hast. Bei mir hat es so ca. 10-15 Minuten gedauert. Bei einem Helix wird dir noch viel wegen Pflege und Risiken erklärt (bei nem guten Piercer meistens) wenn du davor noch keine Piercings hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie ausführlich dir dein piercer das alles erklärt und ob du Fragen etc hast :) aber in etwa 15 minuten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Für meinen Termin wurden insgesamt 30 Minuten eingeplant. Ich war aber nach 20 schon wieder draußen.

Viel Erfolg morgen und Freude mit deinem neuen helix:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung