Wie lange dauert ein einwandern nach Bosnien und was hat das für Folgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Bedingungen gibt es anscheinend für eine Einwanderung nach Bosnien:

  • Heirat mit einer Bosnierin oder der Kauf einer Immobilie vor Ort
  • Führungszeugnis
  • Krankenversicherungsnachweis (besser ist eine deutsche KK)
  • Gesundheitsprüfung vor Ort
  • Nachweis eines Einkommens (Rentenbescheid)
  • Kontoauszug

Es gibt hunderte Homepages, die solche Infos liefern und dutzende Foren, in denen sich Auswanderer austauschen. Dort findest Du bzw. er, was er sucht.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja ok aber nirgends steht wie lange es in etwa dauert und er ist auch noch hier in Deutschland angestellt ( kann Homeoffice machen)