Wie lange dauert ein Bowling Spiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also jeder hat 10 "runden",a 2 würfen.bzw in der 10.runde evtl noch einen 3. wurf (strike oder split nach 2 würfen) nehmen wir an jeder einzelne wurf dauert ca 0,5-1min (dazu müsste man allerdings recht schnell spielen) dann dauert ein spiel pro runde für die 4 personen ca 4-6mins (auf grund von strikes hätte man ja dann nur 1 wurf benötigt ;) ) dies mal 10 macht dann ca 40-60 mins.

also grob gesagt braucht man in etwa 1 stunde pro spiel!

ReachtheSky
Fragesteller

Dankeschön, du hattest Recht - wir haben 3 Spiele in 2 1/2 Stunden gemacht !

Hallo lieber ReachtheSky, meines erachtens nach kann jeder spieler 4 mal die kugel werden für ne runde bowling. du hast ja pro wurf 2 würfe. und nach dem ersten durchgang darf man dann noch einmal. so kenne ich das. wenn du mehr zu bowling wissen willst oder wie andere bowlingcenter es handhaben bist du hier sicherlich richtig. http://www.easysport.de/bowling/

NeoBlack  07.11.2017, 16:53

Die Antwort ist schlichtweg falsch. Und der Link dient auch nur dem Geld verdienen und nicht als Info-Quelle.

Die Maschine ist technisch so schnell, dass sie 10 Spiele pro Stunde zulässt. Aber niemand kann so schnell spielen. Schnelle Spieler schaffen max. etwa 7-8 Spiele. Aber dazu müssen sie allein auf einer Bahn spielen und mindestens 2 Kugeln einsetzen, um die Zeit für den Rücktransport der Kugeln zu verkürzen. Man kann auch langsam spielen. Daher ist die Frage, wie lange ein Spiel dauert, nicht exakt zu beantworten. Hier ein Filmauschnitt aus einer Runde:

vimeo.com/8366952.

Hier wird in normalem Tempo gespielt. 16 Spiele pro Bahn in etwa 3 Stunden! Es spielen 4 Leute pro Bahn und jeder macht 4 Spiele. also etwas mehr als 5 Spiele pro Stunde.

"Gut Holz!"

Xaver300

jeder muss 10 runden machen also 4x10(20 wenn es nicht bei jedem mal ein strike ist)

4x 10 würfe je 1min. oder anders ca 10-12 min.

NeoBlack  07.11.2017, 16:55

Das kommt nicht hin, die Rechnung geht nicht auf, aa man Leerlauf zwischendurch hat. Bei 4 Spielern auf einer Bahn sind es mind, 15 Minuten / Spieler, also kommt man hier auf etwa 1 Stunde, Profis schaffen das schneller, weil sie weniger Zeit und weniger Würfe benötigen.