Frage von edwinpa, 29

Wie lange dauert die Beantragung einen Reisepass zu erneuern in nrw?

Hallo Leute... Meine Eltern und Geschwister wollten am Anfang der Herbstferien (10.10.16) in die Türkei fliegen..jetzt haben wir festgestellt, dass der reisepass meiner Schwester abgelaufen ist..gibt es eine Möglichkeit, dass sie trotzdem mitfliegen kann in die Türkei? Weil das schon in 1 1/2 Woche wäre (der flug)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 20

die Beantragung viell. 10 Minuten, aber bis der kommt können locker 4-6 Wochen vergehen.

für die Türkei reicht doch der Perso voll aus.

Kommentar von edwinpa ,

sie ist 14 sie hat leider keinen perso

Kommentar von edwinpa ,

danke

Antwort
von travelbibi, 13

Da bleibt nur einen Express-Reisepaß zu beantragen, kostet insgesamt etwa 92 € und dauert aber nur 3 Werktage. Ich hatte das gleiche Probem, ist auch nur etwa 30 € teurer als ein normaler der 4-6 Wochen dauert.

Kommentar von edwinpa ,

danke

Kommentar von Frameberlin ,

Dazu würde ich auch raten. Nimm deine Reiseunterlagen mit, vor allem die Flugunterlagen. Dann müsste es auf alle Fälle klappen. Auch mit dem vorläufigen Perso klappt es, würde ich aber abraten, da es da schon zu Probleme kam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten