Wie lange dauert die Abendrealschule?

2 Antworten

Es war schon hart, da ich vormittags ganz normal gearbeitet habe und dann von 15:30 bis 21:30 Uhr die Abendschule besucht. Den Abschluss mit einem Schnitt von 1,3 geschafft. Im Endeffekt war es ziemlich schwierig alles unter einem Hut zu bekommen (Arbeit, Schule und Kinder), aber es hat sich gelohnt. Ich bin jetzt in einer Ausbildung, die ich ohne den Abschluss nicht machen hätte können.

11 Monate. Hab ich ebenfalls gemacht an der Volkshochschule.

Kingkong2000496
Fragesteller

War es angenehm oder zu viel Druck? Sind es 5 Tage der Woche?