Wie lange dauert der Umzug zum anderen Elternteil?

2 Antworten

Das dauert keine 10 Minuten. Du musst Dich nicht abmelden.

Morgens um halb 8 auf dem Bürgeramt der neuen Stadt aufschlagen, Perso umschreiben lassen - fertig. Wenn Du 16 bist, muss da nicht mal ein Elternteil mit.

Dann noch auf der neuen Schule anmelden - kannst gleich dableiben.

Das kannst du theoretisch an einem Tag erledigen. Du hast ja keinen kompletten Haushalt.

Musst einfach auf die Öffnungszeiten der Behörden achten, bei denen du dich ab- und anmelden musst. Und dich allenfalls erkundigen welche Papiere du dort vorlegen musst.

Deine Sachen solltest du natürlich vorher schon ausmisten und einpacken.