Wie lange dauert der Neudruck eines Buchs?

3 Antworten

war natürlicherweise ausverkauft. Wie lange wird der Nachdruck ungefähr dauern?

Wenn es beim Händler nicht erhältlich war, wird er es nachbestellen.

Wird das Buch nicht mehr verlegt (gedruckt), musst Du es bei anderen Händlern versuchen oder gebraucht kaufen.

Kein "normaler" Verlag wird ein einzelnes Buch nachdrucken.

Ausnahme sind Verlage, die Bücher ausschließlich nach Bestellung drucken (weil eine Serienproduktion unwirtschaftlich ist).

Heißt aber auch, sie müssen das Recht zum drucken haben und ob Dein Wunschbuch in diese Kategorie gehört ....

Nach eigenen Erfahren sind dann Zeiten von etwa 14 Tagen realistisch.

kommt drauf an .. ob es jetzt nachgedruckt wird oder erst in ein paar Monaten .... näheres über den Liefertermin kann Dir sicher die Buchhandlung oder der Verlag sagen ...

Um mal zurückzufragen: wird das Buch denn überhaupt neu aufgelegt/gedruckt? Wissenschaftliche Bücher, selbst hervorragende, werden nur dann nachgedruckt, wenn sich herausstellt, dass sie auf Interesse stoßen und verkäuflich sind - und das sind wenige. Bei guten Romanen ist die Situation weitaus günstiger.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, sogar lange Zeit vergriffene Bücher noch als antiquarisches Exemplar zu bekommen. Das bedeutendste Internetantiquariat im deutschsprachigen Raum findest du hier:

Viel Glück!

MfG

Arnold