Wie lange dauert das?

Support

Hallo Ellie971,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

Kathi803  25.03.2024, 17:48

Hi, heißt das, du bist jetzt schon abgehauen?

Ellie971
Fragesteller

Hab ich nie gesagt

Kathi803  25.03.2024, 18:29

Hm, du meintest nicht, wann du abhaust, das stimmt schon. Gleichzeitig hast du davon geredet, hier in den Kommentaren, du hättest dein Zugticket schon und wolltest nach Hamburg

Ellie971
Fragesteller

Ich hab das Ticket ja schon

Ich check deine Frage irgendwie nicht

Kathi803  25.03.2024, 19:52

Na ja, ich dachte, weil deine Frage "schon" 2 Tage alt ist, dass du schon von Zuhause abgehauen sein könntest

Ellie971
Fragesteller

Nee, NOCH nicht

4 Antworten

Je nachdem wie hart es deine Eltern/ die Polizei will. Die meisten haben keinerlei Motivation zu arbeiten & demnach ist auch die Aufklärung.

Insofern du unter 18 bist, sind Vermisstenanzeigen schon nach " Minuten" zulässig.

So schlimm daheim das du weg musstest? O.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im folgenden Fall kann es sich nur um Sekunden handeln bis sie einen finden:

Bild zum Beitrag

 - (Polizei, abhauen, Abhauen von Zuhause)

Ellie971
Fragesteller

Hahaha. Die Frage ist ernst gemeint

priesterlein  23.03.2024, 16:36
@Ellie971

Das wird deinen Eltern sehr viel Leid verursachen und sie werden viele Ängste haben, weil dir etwas passieren kann und sie nicht da sind. Wenn du wegrennst, weil du niemandem mehr Leid verursachen willst, so machst du damit genau das Gegenteil im Ergebnis.

Hallo Elli,

Das kommt drauf an, wie schnell deine Eltern es merken das du abgehauen bist. Bei Minderjährigen fängt die Polizei nähmlich sofort an zu suchen. Wenn du dich Zuhause nicht wohl fühlst würde ich dir raten zum Jugendamt zu gehen, dort können sie dich gegebenfalls in Obhut nehmen und du wärst auf jeden Fall in Sicherheit und nicht allein auf der Straße unterwegs. Aus welchem Grund möchtest du den genau abhauen?

Liebe Grüße,

🌻Alice🌻

Deine Probleme lösen sich dadurch nicht in Luft auf! Im Gegenteil. Du könntest nur noch mehr Ärger von deinen Eltern bekommen und was noch schlimmer ist: dir kann wer weiß was passieren. Mit 13 allein mit Zug von München nach Hamburg… das ist erstmal ne ordentliche Strecke.
Böse Menschen gibts leider überall!

Wende dich lieber an Angehörige, Freunde, Nachbarn oder andere vertraute. Weglaufen macht keinen Sinn.

Ellie971
Fragesteller

Die Frage war aber wie lange es dauert bis sie es bemerken