Wie lange dauert das normalerweise (siehe Bild)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an was für eine Hardware dein Computer/Laptop verbaut hat.
Ich würde aber schätzen, dass es grösstenteils bei DaVinci Resolve darauf ankommt, wie schnell deine Festplatte ist.
Ein anderer etwas kleinerer Teil macht sicher auch noch die CPU (Prozessor) aus, da dieser für die ganzen Rechenaufgaben verantwortlich ist.

Bei meiner etwas älteren Workstation (HP Z820) benötigt die Installation ca. um die 5 Minuten, der Download wird hier nicht einberechnet, da es auf die Schnelligkeit deines Internetanschlusses und die Distanz zum Downloadserver auch eine Rolle spielt.

Bei meiner Glasfaserleitung mit einer Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbps habe ich normalerweise DaVinci Resolve innerhalb von 10-15 Minuten heruntergeladen und vollständig installiert.

Grundsätzlich hängt es also immer von mehreren Faktoren ab, wie Festplatte, Prozessor, Arbeitsspeicher, Intergeschwindigkeit und weiterer.

Ich hoffe, ich konnte dir so weiterhelfen :D
Ramon

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, wenn es nur 2,3 gb sind, dann dauert es 30 minuten, wenn du eine langsame Leitung hast.

Standartmäßig würde ich sagen, schaffst du das in so 15 Minuten.

Mit guter Hardware und Internet geht das auch in 5 Minuten :)

Komische Frage. Die Windows-Updates brauchen ziemlich lange, bis sie heruntergeladen und installiert sind. Und dann noch einen Neustart, damit die Updates eingerichtet werden können.

Wenn das ein sehr großes Spiel ist mit möglicherweise GB an Daten, dann dauert das halt länger.

Checke auch deine PC, ob er überhaupt die Leistung erbringt, die für dieses Spiel erforderlich ist.

Es steht ja dort. Wait, this operation could take some time.

Paar Sekunden, außer der Laptop/PC ist uralt dann vielleicht 2-3 Minuten.

sndndes
Fragesteller

warte seit 30 minuten jetzt. wie soll ich das restarten?

Bobbymowick  26.03.2021, 15:59
@sndndes

Taskmanager öffnen, rechte Maustaste auf das Programm und "Task beenden".

Oder den PC/Laptop einfach neu starten.