Material in Davinci Resolve "einschieben"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe Deine Frage nicht, fürchte ich. Man kopiert das, was man einfügen will, mit "Copy" und fügt es dann an der gewünschten Stelle mit "Paste Insert" bzw. Ctrl+Shift+V ein.

Was meinst Du mit "alles ab dem Punkt nach rechts ausgewählt"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Terminator357
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich versuche es nochmal verständlicher zu erklären:

Ich bin in einem Projekt im Edit Modus und möchte einen Clip aus der Zwischenablage zwischen zwei Clips in der Timeline einfügen. Ich wähle aus den Cut aus, drücke Strg+v. Wenn ich das tue, wird aber der Clip, der rechts vom Cut ist, von dem eingefügten Clip überschrieben.

Wie kann ich bewirken, dass alle Clips rechts vom Cut soweit nach hinten rutschen, dass der neue Clip Platz hat?

Ich hoffe das war verständlich, sonst könnte ich auch noch Bildmaterial schicken und es damit versuchen zu erklären.

not4all  13.06.2022, 10:31
@Terminator357
und fügt es dann an der gewünschten Stelle mit "Paste Insert" bzw. Ctrl+Shift+V ein

Man fügt es weder mit "Paste" noch mit Strg+V ein, sondern mit "Paste Insert" oder mit Strg+Shift+V.