Wie lange dauert das Laufenlernen?

11 Antworten

Das kann man so nicht pauschalisieren, das ist bei jedem Kind anders.

Selbst wenn du weißt, wie es bei unseren kindern so war, muss es bei deinem Kind nicht genau so sein.

Dein Kind ist bestimmt nicht feige, es braucht alles seine Zeit, lasse ihm die Zeit die es braucht. Es ist doch ganz egal wann sie es richtig kann, Hauptsache sie kann es.

LG Pummelweib :-)

manche stehen auf laufen los und laufen. Und machen brauchen einen Monat, manche ein halbes Jahr, das ist individuell so unterschiedlich. Und alles ist normal.

Vom ersten Schritt bis zum richtig sicheren laufen/ flitzen haben meine Kinder immer etwa 4 Monate gebraucht, je mehr große Geschwister umso schneller ging es dann.

Es dauert so lange wie es braucht.
Bei meiner Tochter war es mit über 19 Monaten soweit.

Wichtig ist, dass die Muskulatur kräftig genug ist, um Stehen und Laufen zu lernen.
Dazwischen funken mit irgendwelchen Hilfsmitteln ist kontraproduktiv.

Kann sein, dass deine Tochter innerhalb einer Woche sicher wird. Kann aber auch noch ein paar Monate dauern.

Es dauert so lange wie es eben dauert. Woher sollen wir wissen wie lange deine Tochter dafür braucht? Mal ehrlich. Sie ist kein Roboter und nicht vorhersehbar.

sihnchen
Fragesteller

Man muss man da gleich so unfreundlich werden? Ich habe euch nur nach euren Erfahrungen gefragt und habe keine genaue Zeitangabe verlangt...