Frage von turtelcave, 155

Wie lange dauert das Defragmentieren bei einer 1tb festplatte?

Wie oben steht wollte ich wissen wie lange es dauert eine Festplatte zu Defragmentieren, ich habe eine 1tb festplatte die zu 47 % fragmentiert war, und die Defragmentierung läuft jetzt schon seit knapp 8 Stunden, wie lange kann das noch Dauern? Und lohnt sich das Überhaupt?

Antwort
von Rockuser, 155

Wenn Du das nun Abbrichst, können Daten Kaputt sein. 1TB kann schon mal 30 Stunden dauern. Je nachdem, wie die Festplatte Fragmentiert ist und was der PC so bringt.

Kommentar von turtelcave ,

oh ok, mhm mein Pc is eig recht gut, ist zwar kein High end Gaming PC aber ich schaff zb witcher 3 auf High mit 60 fps... 

Kommentar von Rockuser ,

Las laufen. Morgen Mittag, ist das fertig.

Antwort
von Steffile, 141

Ja, lohnt sich. Keine Ahnung wie lange 1T dauert, viele Std, hoert sich aber realistisch an.

mhm dann heißt es wohl warten, mal schaun obs morgen früh fertig ist. :)

Antwort
von wolfgang1956, 115

Wie lange dauert das Defragmentieren bei einer 1tb festplatte?

Wenn nur das Betriebssystem (10 GB) installiert ist, dauert es vielleicht 1 … 5 Minuten. Wenn 950 GB zu 47 % fragmentiert sind, kann das länger dauern!

So wie die Frage gestellt ist und die Infos geliefert wurden, kann das niemand genau beantworten!

Solltest du Windows 8 oder neuer haben, wird das bei passender System-Einstellung im Hintergrund erledigt und sollte niemanden mehr belasten!

Antwort
von ArcticFox1, 115

Macht das Windows nicht automatisch ?

hab mir windows 10 heute frisch geholt und davor nie ne Defragmentierung auf windows 7 gemacht

Kommentar von ArcticFox1 ,

Macht Windows 7 aber eigentlich auch schon

Hab mich da wenn ich ehrlich bin nie so mit auseinander gesetz 

Kommentar von Steffile ,

Windows macht das nur automatisch wenn man das so konfiguriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community