Wie lange dauert das Defragmentieren bei einer 1tb festplatte?

3 Antworten

Wie lange dauert das Defragmentieren bei einer 1tb festplatte?

Wenn nur das Betriebssystem (10 GB) installiert ist, dauert es vielleicht 1 … 5 Minuten. Wenn 950 GB zu 47 % fragmentiert sind, kann das länger dauern!

So wie die Frage gestellt ist und die Infos geliefert wurden, kann das niemand genau beantworten!

Solltest du Windows 8 oder neuer haben, wird das bei passender System-Einstellung im Hintergrund erledigt und sollte niemanden mehr belasten!

Wenn Du das nun Abbrichst, können Daten Kaputt sein. 1TB kann schon mal 30 Stunden dauern. Je nachdem, wie die Festplatte Fragmentiert ist und was der PC so bringt.

turtelcave
Fragesteller

oh ok, mhm mein Pc is eig recht gut, ist zwar kein High end Gaming PC aber ich schaff zb witcher 3 auf High mit 60 fps...

THOPRO  19.10.2020, 20:48

letzten hat es nur 1 std gedauert jetzt schon 4 std erst 18% warum dauert es heute so lange

Macht das Windows nicht automatisch ?

turtelcave
Fragesteller

hab mir windows 10 heute frisch geholt und davor nie ne Defragmentierung auf windows 7 gemacht

ArcticFox1  07.11.2015, 00:34

Macht Windows 7 aber eigentlich auch schon

turtelcave
Fragesteller
@ArcticFox1

Hab mich da wenn ich ehrlich bin nie so mit auseinander gesetz

Steffile  07.11.2015, 08:24

Windows macht das nur automatisch wenn man das so konfiguriert.