Frage von Kroko887766, 33

Smart Defrag dauert lang?

Ich habe mir das Tool Smart Defrag geholt um meine HDD 750 GB mal zu Defragmentieren, weil mein PC total langsam ist.

Ich habe 680/750 GB belegt und alles fragmentiert

Ich wollte es Defragmentieren und nach 4 Stunden war er erst bei 25% und ist nicht mehr weiter gegangen aber hat weiter Dateien durchsucht

Meine Frage ist wie lange dauert das den wenn ich eine Vollständige Defragmierung mache???

Und kann ich nebenbei was anderes machen?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 20

Hallo,

wie lange die Defragmentierung dauert, kann dir keiner sagen. Stunden sind eigentlich normal. Andererseits erledigt dies Windows in Arbeitspausen selbstständig im Hintergrund. Da braucht man kein Zusatztool. Stellt man also Festplattenaktivitäten in den Arbeitspausen fest, sollte man schon mal (vielleicht einmal die Woche) den Rechner werkeln lassen.

LG Culles

Antwort
von Blacknet, 16

während dem Defragmentieren solltest du gar nichst tun, falls das deine Systemfestplatte ist. Sonst verlangsamst du die Prozedur nur unnötig. Wenn du noch nie defragmentiert hast kann sowas durchaus fast einen ganzen Tag dauern. sollte man dann einfach mal über nacht laufen lassen. Deine Festplatte ist auch eigentlich schon zu voll zum Defragmentieren. Das Verlangsamt die Sache ebenfalls. Wenn weniger als 10% Festplattenplatz frei sind, wird empfohlen vor dem Defragmentieren mehr Platz zu schaffen.

Antwort
von Cr4zYshInY, 24

Geh doch nach draußen. Lies etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community