Wie lange darf Reperatur im Garantiefall dauern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fristen

Bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist sollten Sie mit dem Verkäufer immer eine Frist vereinbaren, innerhalb der die Ware entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist hierbei in den meisten Fällen angemessen.

quelle:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/checkliste-so-reklamieren-sie-richtig-11390

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonyn5555
Fragesteller

danke das ist ja jetzt schon eine weile drüber seit April. Wie sollte mein weiteres vorgehen sein ?

Odenwald69  18.09.2021, 06:02
@anonyn5555

du must schriftlich (!) eine frist setzten wird diese nicht eingehalten würde ich es einem anwalt übergeben je nach Warenwert.