Lesen bildet.

Beim Produkt steht es doch ganz klar:

Gasverbrauch 0,334 kg/h

Den Rest kannst Du bei 5 Kilogramm Gasinhalt sicher leicht errechnen.

Du kannst (rote) Flaschen gegen Pfand bekommen oder aber auch eine (graue) Eigentumsflasche erwerben.

Die 11 Kilo-Flaschen sind aber auf die Gasmenge gerechnet billiger beim Nachfüllen und beim Tausch (gegenüber einer 5 - Kilo-Flasche).

Eine 11 Kilogramm-Füllung dürfte so knapp 15 Euro kosten.

rudelmoinmoin  21.09.2011, 08:59

die zeiten waren mal jetzt schon 20,- €

shalom  21.09.2011, 10:00
@rudelmoinmoin

Oh Schreck !

Du hast Recht.

Letztes Jahr habe ich 14,50 Euro bezahlt (11 Kilo Eigentumsflasche), mittlerweile liegt der Preis bei 21,40 Euro.

Der gleiche Wucher wie bei den Benzinpreisen grummel, schimpf, fluch.

Also ich habe mir einen Heizstrahler mit 11 Liter Gasflasche gekauft. Auf meiner letzten Party lief das Ding bei voller Leistung ca. 14 Stunden am Stück.

Man kann es sich auch errechnen, je nach Einstellung verbraucht ein handelsüblicher Heizstrahler 450 bis 870 Gramm Gas je Stunde. Bei 5 Litern und einem Verbrauch von z.B. 660 Gramm pro Stunde sollten 5 Liter also ca. 7,5 Stunden halten.

Ich verwende einen handelüblichen Heizstrahler und Gasflasche: http://www.mietmeile.de/events-messen-partys/mietmoebel/heizstrahler-heizpilz/hamburg-hamburg-altstadt/930/heizpilz-mieten-gasheizstrahler-heizstrahler-mieten