Wie lange braucht man um so etwas Sprühen zu können (selber)?

Siehe hier - (malen, Graffiti)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde bei dem.bild was du angehängt hast, sieht man ziemlich genau, das derjenige der es gemacht hat auch nicht unbedingt die übelsten skillz hat. Das ist irgendwas zwischen Comic und fotorealistisch. Sieht irgendwie sehr eingeübt aus. Wenn man mit der Dose umgehen kann, also​ wenn man gelernt hat, wie dicke und dünne Linien gehen und wie die Dose nicht drippt, dauert es nicht allzu lange bis man sowas kann.. lass es mal ein bisschen Talent (ja, man benötigt Talent! Immerhin muss man schon ein gewissen Verständnis davon haben. Ich kenne Leute die seit 10jahren malen und viel Herzblut reinstecken und sich trotzdem seit 9 Jahren nicht weiterentwickelt haben) und ein Jahr sein und dann solltest du das können.

NotYourDarling  16.03.2017, 22:53

ist eben nicht mein Fall... zum Glück ist das alles Geschmackssache... ich hab illegal schon wesentlich geilere teile gesehen....

der künstler hat wahrscheinlich mehrere schablonen/stencils benutzt(auge, nase, vlt. mund), und wahr evtl. nicht alleine, sondern zu zweit(einer hat den roten hintergrund und der kollege die person gesprüht), es wurde wahrscheinlich mitten in der nacht gemacht,

(und man kann solche graffiti in paar minuten machen, das liegt ob man das übt, und aus dem ff weiß, wie man sprühen muss)

1,235 Jahre 2 tage und 46 minuten.
Spaß es kommt doch aif dein Talent an.
Das kann man nicht einfach soo sagen

Kommt halt drauf an wie talentiert du bist und wieviel du übst.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung in den Themenbereichen

Nichts von talentiert! Es kommt drauf an wie viel zeit du darin investieren möchtest. Zeichnen auf Papier, so muss man natürlich Anfangen. 4-5 jahre sollte man das vorher gemacht haben. Dann kann man mal endlich an einer wand. Dann nochmal ca. 2 jahre. Also in 6-8 Jahren sollte man sowas können. Eher besser.