Wie lange braucht man, um Python zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Vorkenntnisse in Programmierung hast, würde ich sagen, Du kannst nach einer Woche schon einen guten Grundlagen-Wissensstand haben - und nach ein paar weiteren Wochen Übung einen fortgeschrittenen. Im Vergleich mit anderen Programmiersprachen gilt Python als einfach zu erlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

python ist nicht besonders schwer zu lernen, 1 woche wenn du vorkenntnisse in anderen sprachen hast. ca 1 monat wenn dem nicht so ist

Wenn man ein projekt umsetzen will, schafft man das relativ schnell, aber die Programmiersprache komplett zu lernen dauert sehr lange; ich würde dir empfehlen dass du dir ein Projekt ausdenkst und daran dann mit Tutorials programierst, danch weißt du die Grundlagen