wie lange braucht man um mit adobe illustrator eine gute grafik zu erstellen?

5 Antworten

Es ist schwer zu sagen, für das BigBangLogo sollte jemand mit etwas Übung in Illustrator max. 1 h brauchen.

Wenn du aber noch überhaupt keine Erfahrungen in Illustrator hast, kommt es wirklich auch auf dein Verständnis und deine Lernbereitschaft an.

Zudem würde ich an deiner Stelle ersteinmal ein paar Übungen in Illustrator machen, bevor du mit deinem eigentlichen Vorhaben beginnst. Nimm dir etwas mehr Zeit und mach dir keinen Zeitdruck.

Wenn du als Anfänger was Neues machst, hängt es davon ab, was du alles ausprobierst, bis du das Ziel erreichst. ;-)

Das kommt ganz darauf an wie lernfähig du bist, wenn du noch überhaupt keine Ahnung hast ist es natürlich schwer, die Frage ist auch schwer gestellt, es ist wie wenn du ein Auto das erste mal zusammen baust und nur jemanden hast der neben dir steht und die was erklärt. Ich würde sagen wenn du es nach einem Tutorial machst bist du in gut 1-2 Stunden dabei, wenn du dir das selbst anlernen willst und dann selbst was daraus machen willst dauert es schon seine Zeit, wie gesagt kommt auf den Umfang, deiner Kreativität und deiner Lernbereitschaft drauf an.

Irgendwas zwischen 3 stunden und 3 tagen...das kann man nicht beantworten...hängt vom kenntnisstand und der kreativität ab...

Ich empfehle für Anfänger Photoshop zu verwenden, damit bekommst du super Grafiken hin und es ist nicht so kompliziert wie Illustrator. Es gibt viel mehr Tutorials zu Photoshop als für Illustrator.

minimalisth  07.08.2016, 11:00

Sorry, aber Bildbearbeitung und Grafik sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Einen Anfänger auf einen falschen Weg schicken, damit er dann später in nem Zeichenprogramm wieder von vorne anfangen kann, find ich nicht so toll! :-/

Scalfie2016  07.08.2016, 23:20

Ich weiß ja nicht ob du in der Hinsicht Erfahrung hast, aber ich kann dir eins versichern und jedem anderen auch, wenn man Photoshop beherrscht dann fällt einem Illustrator nicht mehr allzu schwer, zu mindestens war das bei mir so und Ich hab mir das alles selbst beigebracht