Wie lange braucht man für Chopin 25 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Etüde zu lernen dauert gar nicht mal so lange, da sie sehr viele Wiederholungen und auf die gleiche Art und Weise zu spielende Stellen hat. Pro Takt braucht man sich meist nur ein drei-Noten-Motiv pro Hand zu merken und lernen. Ab und zu gibt es dann Stellen die ein wenig davon abweichen.

Wie lange du letztendlich brauchst kommt dann natürlich ganz drauf an, wie viel du übst. Nach deinen Angaben würde ich sagen, dass du ebenfalls ungefähr 2-4 Monate brauchen wirst, also nicht viel länger als bei den anderen Stücken.

annonymus702  24.01.2019, 21:31

Wenn man 2 Monate für das Presto Agitato braucht, braucht man maximal einen Monat für eine mittlere Chopin Etüde

Das Stück ist extrem schnell lernbar, weil alles in wiederholenden Teilen aufgebaut ist. Zudem besitzt jede Figur immer nur 3 Töne. Also ist sie in einer Woche lernbar und in 1 Monat dann fertig so ungefähr...