Wie lange braucht man für 100 Seiten?

4 Antworten

Also ich brauch maximal 2 Stunden bis ne halbe Stunde wenn es interresannt ist

Also wenn du bisher wenige Bücher gelesen hast schätze ich 3-4an halb stunden (mit Stich punkte)

Tipp wenn du ab und zu Pause machst also zum Trinken oder nur 1min nicht liest geht es schneller

Viel Spaß (was is das für nen Buch?)

EinHauchVonGift
Fragesteller

Das Buch heißt "Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen. Sind ca. 200 Seiten. Habe in den letzten 2 Wochen 50 Seiten gelesen, aber will nun mit einem mal 100 Seiten...

Lässt sich so allgemein nicht sagen. Das kommt auf Seiten- und Schriftgröße und auf den Text an. Und natürlich auf dich selbst. Jeder hat ein anderes Lesetempo. Stopp doch einfach mal, wie lange du für ein bis zwei Seiten brauchst, dann kannst du es hochrechnen.

Kommt auf den Leser an! Einige schaffen das in weniger als 1 Stunde, bei anderen zieht es sich ewig hin!

bei jedem ganz unterschiedlich. Kann man so genau nicht sagen.