wie lange braucht man durchschnittlich um ein bild zu malen

6 Antworten

Primär hängt es von der Maltechnik und dem Sujet ab. Malst Du beispielsweise in Öl eine Landschaft in mehreren Schichten, musst Du warten, bis die Zwischenschichten des Gemäldes getrocknet sind und in Abhängigkeit von der Schwierigkeit des Motivs kann es dann mehrere Wochen dauern... Malst Du hingegen in Öl alles in einer Schicht, wartest Du einmalig ein paar Tage, bis das Gemälde trocken ist. Acryl trocknet sehr schnell, dann kannst Du in einem Tag ein überzeugendes Gemälde malen. Wenn Du natürlich viel korrigierst und veränderst, malst Du länger... Auftragsmaler benötigen in der Regel 4-6 Wochen: http://zafrane.de/auftragsgemaelde.php

Kommt drauf an, wie groß es ist und was gemalt wird, welchen Stil du malst und welche Materialien.

Für strichmännchen ca. 1 sekunde, wenn ich ein wirklich schones Gemälde mache, dass dann einen Platz in einem Bilderrahmen erhält brauche ich 2 Stunden längstens, die meisten anderen brauchen aber länger!!!! lg

Das kommt auf die Grösse des Bildes an xD