Wie lange braucht man circa für den mofaführerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal,es gibt keinen  mofa Führerschein.

Sondern eine prüfbescheinigung fürs Mofa.

Ich meine es sind 8 Theorie Stunden nötig,und eine praktische Übungsstunde.anschließend kannst deine Theorie Prüfung machen.

Gruß

Bley1914  25.02.2017, 23:32

Prüfbescheinigung 6 D-Stunden und 90 Min. Praktische Fahruntericht.

Eine Mofa- Prüfbescheinigung, einen Mofa- Führerschein gibt es rechtlich nicht, wird aber umgangssprachlich häufig so genannt, kannst du in unter zwei Monaten schaffen. Du hast 6 Theoriestunden und bei Einzelunterricht 90 Minuten Fahrunterricht. Die Dauer hängt aber natürlich auch davon ab, wie oft deine Fahrsschule Theorieunterricht anbietet und ob du regelmäßig hingehst.