Frage von numberr50, 137

Wie sieht ein Mofa Führerschein aus?

Hay undzwar wollt ich fragen ein Mofaführerschein aussieht und was alles draufsteht

Antwort
von Rollerfreake, 107

Der Mofa Führerschein ist eigentlich keiner sondern eine Mofa- Prüfbescheinigung, diese ist kein Kartenführerschein sondern besteht aus grauem Papier. Name, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift stehen drauf, weiter auch ein Foto des Inhabers und der Stempel von der Prüfstelle (TÜV / DEKRA) sowie Unterschrift des Prüfers. 

Antwort
von FragendesWeb, 89

Auf meinen, stand so etwas wie Prüfbescheinigung drauf, ein Lichtbild war meiens wissens nach auch notwendig.

Kommentar von numberr50 ,

Stand da auch drauf wieviel Kmh man fahren darf oder wieviel kubik ?

Kommentar von FragendesWeb ,

Ich glaube Sinngemäß etwas von einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h

Kubik weiß ich jetzt nicht wirklich.


Ich glaube so in Etwa: friedensschule.de/fileadmin/_migrated/pics/Pruefbescheinigung.jpg

Schon mal bei Google in der Bildersuche nach "Mofa Prüfbescheinigung alt" oder "Mofaprüfbescheinigung gegoogelt" ?

Antwort
von Laestigter, 63

Einen Mofaführerschein gibt es nicht!

Eine Mofa- Prüfbescheinigung und wie die aussieht findet man heutzutage am leichtesten, wenn man bei Google "Mofa Prüfbescheinigung" eingibt und dann auf "Bilder" klickt!

Wie hast du nur ohne Google hierher gefunden....

Antwort
von Vaynezz, 75
Kommentar von numberr50 ,

Ist das Aktuell?

Kommentar von Vaynezz ,

nein es wird sich aber kaum was geändert haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community