Ab wie vielen monaten vor seinem 15 Geburtstag darf ich den Mofaführerschein machen?

6 Antworten

Es handelt sich um eine Prüfbescheinigung, nicht um einen Führerschein.

Man kann 6 Monate vor dem 15. Geburtstag mit Einverständnis der Eltern zu einer Fahrschule gehen und mit dem Kurs beginnen.

Anfangen darfst du 1/2 Jahr vorher, die Theorie 3 Monate vorher und die Praxis 1 Monat vorher ablegen.

Siraaa  11.05.2013, 08:09

bei der Mofaprüfbescheinigung gibt es keine praktische Prüfung

halbes jahr stimmt aber würde ich nit machen. ich hab meinen in 1-2 wochen gemacht dann hasse den führerschein aber darfst nit fahren. mach den am besten 1 monat vor deinem 15 ten geb.

warte lieber noch bissi mehr als ein halbes jahr und du darfst 125er machen und 120km/h fahren ist das nicht besser

Miramar1234  09.03.2015, 09:33

Das ist individuell verschieden! Wenn man einen Job hat oder sogar eine Ausbildung macht,im Gehuckel wohnt,es keinen ÖPNV gibt,kann es sogar sehr sinnvoll sein mit 15 ein Mofa zu fahren!

Halbes Jahr!!