Wie lange braucht ihr, um für einen Geschichte-Test zu lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was es für ein Thema es ist.

War bestimmt immer eine Woche. Geschichte ist ja immer nervig weil man da so viele Daten auswendig können muss. Ich habe mir immer gemerkt wer wann geboren und gestorben war, aber ich weiß nicht ob es darauf wirklich ankam.

Ich habe es früher gerne so gemacht, dass ich gezählt habe wie viele Tage es noch bis zum Test sind. Dann habe ich die Seiten gezählt die ich Lernen muss

die Anzahl der Seiten habe ich durch die Tage geteilt, so dass ich einen Tag vor dem Test alles gelernt hatte und am letzten Tag alles nochmal wiederholen konnte bei Bedarf

so war es nie viel auf einmal und ich hatte auch noch meine Freizeit :D

Also ich fange für Tests 2,3 Tage früher an zu lernen weil ich mir viel auswendig merken kann und das auch schnell,aber für so nh klassen Arbeit fange ich 1 bis 2 Wochen früher an zu lernen :)aber besonders in Geschichte muss mann sich viel merken,also ja 😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf die Art des Tests an.

Bei einer Schulaufgabe natürlich etwas länger als bei einer Kurzarbeit oder Stegreifaufgabe.

Bei mir durchschnittlich aber 1 bis 2 Tage. Habe ich auch letztens bei einer Kurzarbeit in Geschichte gemacht und eine 2 geschrieben.