Wie kann ich am besten für ein Test lernen?

4 Antworten

Also alles ganz schnell auf einmal lernen wird wohl nicht mehr funktionieren...sorry. Ich lese mir ALLES einfach mehrfach durch und bei den Sachen, wo ich mir vorstellen kann, dass es besonders wichtig ist, spreche ich laut vor mir hin. Mir hilft es, ob es dir hilft, weiß ich nicht, denn jeder lernt anders. Ich mache auch auf keinen Fall die Nacht durch, denn es nützt überhaupt nichts beim Test schlapp zu machen. Lieber stehe ich dann zwei Stunden eher auf, um alles ein letztes mal zu lesen. Ja, so lerne ich und das immer kurzfristig ;-)

TiiNSKii
Fragesteller

cool versuch ich auch mal ;) danke ^-^

Die beste Methode, um auf die Schnelle noch zu lernen ist, einfach einen Spickzettel machen. Nicht um zu Spicken, sondern sobald man diesen fertig gestellt hat, kann man's. Kann ich aus Erfahrung sagen.

TiiNSKii
Fragesteller

achsoo okei .. xD habs kappiert

Das nennt sich powerlearing. Du nimmst deine Unterrichtsmaterialien und schreibst dir schnell dir allerwichtigsten Sachen, die in dem Test drinen vorkommen auf einen Zettel. Diese lernst du dann so ca. 2 Stunden und machst dann erstmal eine halbe Stunde Pause. Danach noch mal 2 Stunden lernen. Dann müsste schon mal mindestens die Hälfte drinnen sein. Morgen früh vor der Schule lernst du noch mal ein bischen und dann kannst du ganz ruhig den Test schreiben.

MFG Rock

TiiNSKii
Fragesteller

cool danke ;)

am besten wie es geht ist nimm ein kaugummi mit geschmack und lerne den test während du den kaugummi kaust im test nimmst du den kaugummi nochmals und es sollte klappen wie es alles geht erkläre ich es dir der schmack vom den kaugummi wird dich wieder erninnern was du gelernt hasst ich mach dass auch immer so

SkillerAstro  06.03.2024, 20:24

Guter trick und funktionierts?