Wie lange braucht euer Pc zum starten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Unter 20 Sekunden 73%
40-60 Sekunden 15%
Über 1 Minute 6%
20-30 Sekunden 3%
30-40 Sekunden 3%

10 Antworten

Unter 20 Sekunden

FX8350, 32GB RAM, SSD und ein fast leerer Autostart

Wenn ich den Rechner im Ruhemodus lasse ist er in 1-2 Sek wieder da - starte ich komplett neu ist er in ca. 5-10 Sek. wieder da ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!
Unter 20 Sekunden

SSD (2TB) und HDD (1TB) als 2. Festplatte für Backup's!

Unter 20 Sekunden

Habe das Betriebssystem auf einer neuen SSD.

Dauert insg. ca. 10-15s

Unter 20 Sekunden

Hab das Betriebssystem auf einer SSD. Ich drücke auf den Power Knopf und in weniger als 15 Sekunden bin ich im Login Bildschirm.

LyD99
Fragesteller

Unrealistisch, da kein BIOS nur 3 Sekunden lädt. Ich bitte dich das noch einmal nachzumessen.

HappyPhilXD  11.12.2019, 19:15
@LyD99

Was soll ich da messen. ich drück auf den Kopf und bin schneller im Login Screen wie ich mich hinsetzen kann.

LyD99
Fragesteller
@HappyPhilXD

Und welches Mainboard + CPU hast du verbaut?

LyD99
Fragesteller
@HappyPhilXD

Hast du was am BIOS verändert, dass der so schnell startet?

Unter 20 Sekunden

SSD Systemfestplatte

HDD Programmfestplatte

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware