Wie lange braucht eine 0,33 Liter Flasche um bei -18 Grad vollständig heruntergekühlt ist?

5 Antworten

Das ist abhängig von der Temperatur, in der sie "aufgewärmt" wird. Bei +40°C geht es viel schneller als bei +5°C.

Aus welchem Material ist die Flasche?

Ist in der Flasche etwas drin? wenn ja, was?

Geht es um die Temaparatur des inhalts oder der Flasche?

Was zur Hölle ist die Ausgangstemparatur?

Falls du aber keine Wissenschaftliche Frage stellen willst, sondern nur fragst, wie du deine Coke am schnellsten Kalt bekommst:

Klopapier drumrum, nass machen, und 5 Mintuen ins Eisfach.

Cokedose  30.03.2017, 17:59

Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, dass du ihm einfach alle 48 Mio Kombinationen und Szenarien durchrechnest. Bedenke aber auch Dinge wie: Wie groß ist das Gefrierfach? Wie lange steht die Tür offen? Ist das Fach leer oder befindet sich noch etwas darin? Ist es in einem abgetauten Zustand oder hat es eine dicke Eisschicht? ;-)

Immer wieder herrlich wenn Leute pauschale Fragen stellen und passende Antworten erwarten.

Von Zimmertemperatur an
Schätze ich so 30min bis schön kühl
Und alles über ne Stunde dürfte schon zu lange sein und das Bier trüben bzw gefrieren lassen

Frischhaltefolie rum 5-10 Minuten ins Gefrierfach :)

Mfg XCo

GFF42
Fragesteller

meinst du aluminium folie?

GFF42
Fragesteller
@GrammaXCo

lol danke, aber warum hilft frischhaltefolie? xD

der glasflasche ist alles egal , die platzt wann sie will !

Wichtiger wäre zu wissen um welchen Inhalt die Frage entsteht !