Wie lange braucht ein Miele Trockner Novotronic T455C ungefähr für 1 Ladung Wäsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäschestücke bei denen die Gefahr des Einlaufens besteht immer nur auf Leichtfeucht trocknen und anschliessend aufhängen. Wenn Wäschestücke z. b. T-shirts zu viel getrocknert werden dann laufen sie ein.

HobbyTfz  20.04.2011, 08:08

Danke für die hilfreichste Antwort

Es gibt bei vielen Trocknern eine Spartaste / Taste für niedriegeren Temperatur. Das Heizelement wird dann nur zur (ungefähr) halber Leistung eingeschaltet.

So weit ich auf Ebay Bilder der T455 sehen konnte, sollte dieser Trockner auch so eine Taste haben. Benuzte den Trockner mit dieser Taste betätigt und es wird sicherlich besser.

Bei unser Trockner (kein Miele) machen wir das auch immer.

Hallo ! Vielen Dank erst einmal. Die Spartaste benutzen wir bisher auch schon, der Effekt ist aber derselbe geblieben. Werde mal den Rat probieren, auf Leichtfeucht zu stellen.

Ansonsten wären wir aber auch weiterhin an "Erfahrungswerten" über die Betriebsdauer interessiert, um einen technischen Fehler aussschliessen zu können.

Reinhard