Wie lange braucht ein maxibrief.

4 Antworten

Wir verschicken auf Arbeit sehr oft Maxibriefe. Die sind nur etwas größer (max. etwas mehr als A4) und dicker (max 5cm), aber sind immer noch Briefe und sind auch genauso lang unterwegs.

Blöd ist halt, dass man wie bei jedem normalen Brief keine Sendungsverfolgung etc hat (es sei den beim Nutzen der Option Einschreiben). Dafür ist es halt preiswert.

Frage noch einmal genau nach, als was es verschickt wurde. Ein echter Maxibrief kostet 2,40 €  Bücher- oder Warensendungen haben einen anderen Preis (der ggf. auch durch Staffelung schwanken kann, aber eigentlich nie bei exakt 2,40 liegt)

Julitschka208
Fragesteller

Danke :) werde gleich mal morgen früh bzw. Heute nach fragen :) Meld mich dann noch mal. Irgendwas stimmt da ja nicht :/

Julitschka208
Fragesteller

Hab nachgefragt und sie hat es ganz sicher als maxibrief abgeschickt! Sie sagte das er bestimmt die nächsten Tage eintreffen wird. Kann das passieren das die Post einfach etwas langsamerer darin ist? Mir wäre das lieber wie alles andere :DD

Ortogonn  28.04.2015, 12:31
@Julitschka208

naja... hängt vielleicht mit dem Streik zusammen? Evtl. lag der Brief in einer bestreikten Filiale fest? Schwer zu sagen. 1 Woche sollte eigentlich reichen...

Nachforschungsauftrag gibts bei Briefen nicht - wie auch ohne eindeutige, einmalig vergebene, nachverfolgbare Kennzeichnung.

Ich drück dir die Daumen, dass er noch ankommt.

Vielleicht wurde nicht als Brief, sonndern als Warensendung verschickt. Das kann dann schon mal bis zu 10 Tage dauern.Manch einer möchte auch nicht zugebeben, dass er das Versenden verschwitzt hat und behauptet es bereits verschickt zu haben. Warte noch ein paar Tage, bestimmt kommt der Brief noch an.

Julitschka208
Fragesteller

Danke für Antwort. 😊 Wurde ganz sicher als maxibrief verschickt. Aber ich werd mich diese Woche trotzdem noch in Geduld üben 😄

Für einen normalen Maxibrief ist das eher ungewöhnlich. Sicher, dass es keine Waren-/Büchersendung o.Ä. war? Die brauchen meist etwas länger.

Julitschka208
Fragesteller

Danke schon mal für die Antwort:) Ich bin mir da nicht so sicher... In dem Brief sind nur Ohrringe drinnen und mir wurde nur gesagt das sie, sie in ein maxibrief verschickt. Wie lange bräuchte denn so ein Warenbrief? :/

Julitschka208
Fragesteller

Bzw Warensendung :/

Hey, an sich braucht ein Maxibrief nicht länger wie ein Tag in ausnahmefällen kann es auch mal zwei Tage dauern die Post ist gesetzlich dazu verpflichtet am ersten Arbeitstag 80% der Brief zuzustellen und am zweiten Arbeitstag 95% der Brief zuzustellen.

MFG Robin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung