Wie lange braucht ein Matratzenschonbezug zum Trocknen?

4 Antworten

Im Winter draußen 3 bis 5 Tage wenn es frostig ist. Im Sommer bei 40° draußen 3-5 Stunden.

Im Trockner je nach Modell was es dir anzeigt.

An der Frischen Luft je nach Wind(!) und Außentemperatur von 1h bis 1 Woche

In geschlossenen Räumen 2-3 Tage.

Kommt aufs Material an, meine sind innerhalb von einer Stunde trocken. Woher ich das weiß? Hab sie gerade heute gewaschen.

kommt drauf an ob du ihn raus hängen kannst in die Sonne oder in vielleicht in einem Trockenraum im Keller. Draußen in der Sonne könnte er bis heute Abend abtrocknen wenn ein leichtes Lüftchen dazu weht