Wie lange braucht DPD für mein Paket

5 Antworten

In der Regel braucht ein Paket 24 bis 48 Stunden. Am Donnerstag um 19 Uhr ist kaum ein Paketdienstfahrer unterwegs, um ein Paket von irgendwo abzuholen. Am Donnerstagabend ist höchstens ein Abholauftrag telefonisch oder online aufgebeben worden. Das heißt, es wird erst am Dienstag von der Firma abgeholt. Dann am Abend zwischen 16:15 und 20 Uhr im zuständigen Depot ausgeladen und eingescannt. Das nennt sich Einrollung. In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch wird es an das Zustelldepot transportiert. Es kann durchaus sein, dass das Einroll und das Ausrolldepot das selbe ist, wenn die Orte sehr nahe beieinander liegen. Muss aber nicht so sein. Am Mittwoch Morgen beginnt zwischen 4:30 und 5 Uhr die Ausrollung. Das heißt, die Pakete werden an die zuständigen Fahrer verteilt. Sobald alle Pakete verteilt sind, bzw. ab 8 Uhr können die Fahrer mit dem Ausfahren beginnen.

Du siehst also, vor Mittwoch läuft gar nichts.

BenxD
Fragesteller

Was ist dein Problem? Hab doch deutlich hingeschrieben dass das Paket am FREITAG bereits "eingerollt" wurde und zwar in Raunheim Das heisst dass das Paket nur noch nach Wernberg-Köblitz gebracht werden muss und dann eben ausgeliefert wird.

BenxD
Fragesteller
@BenxD

Was ist dein Problem? Hab doch deutlich hingeschrieben dass das Paket am FREITAG bereits "eingerollt" wurde und zwar in Raunheim Das heisst dass das Paket nur noch nach Wernberg-Köblitz gebracht werden muss und dann eben ausgeliefert wird.

Korrektur: Äh sorry ich hab das Paket bereits am mittwoch um 19 uhr bestellt und donnerstag um 17 uhr war es dann in raunheim

Tamuril  08.04.2012, 12:38
@BenxD

Da stand wirklich Einrollung? Um welche Uhrzeit? Sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe. Aber wenn Du Donnerstag um 19 Uhr bestellst, 20 Uhr das Depot schließt, wäre es nur möglich, dass das Paket bereits am Freitag im Depot ist, wenn der Versender es innerhalb dieser einen Stunde selbst zum Depot bringt. Meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich. Aber gut, wenn es denn wahr sein sollte, dass das Paket tatsächlich schon seit Freitag im Depot ist, ist es durchaus möglich, dass es bereits am Dienstag bei Dir ist. Das wird sich am Dienstag ja heraus stellen. Mein Problem war halt, dass viele Leute die Angaben in der Sendungsverfolgung falsch verstehen. Ich habe Dir lediglich geschrieben, wie es im Normalfall läuft. Und nach 19 Uhr ist jeder Fahrer bemüht so schnell wie möglich in sein Depot zu kommen.

BenxD
Fragesteller
@Tamuril

Das ganze sieht so aus:

Datum/Uhrzeit: 05.04.2012 17:11 Uhr

Depot/Ort: 0160 Raunheim (DE)

Scannung/Abliefernachweis Nummer: Einrollung

Land/PLZ/Route: DE/meine plz/0192

Tour: 711

Code: 136

Eher kommt es am Mittwoch an.

Es wird am Dienstag weiter zur Zustellbasis transportiert, dann am Mittwoch zugestellt.

Auch die DPD-Mitarbeiter haben ein Recht auf ihre freien Osterfeiertage.

Mit ganz, ganz viel Glück kann es bereits am Dienstag klappen, das hängt von der Personaldisposition bei DPD ab.

beate2012  07.04.2012, 22:15

Das denke ich auch.

Sorry ich habe mich vertippt: Am Mittwoch um 19 Uhr habe ich das Paket schon bestellt und am Donnerstag um 17 Uhr war es in Raunheim Wie sehen jetzt meine Chancen aus, dass es am Dienstag kommt?

Tamuril  08.04.2012, 12:45

Oh, das ändert natürlich alles. Mittwoch bestellt, Donnerstag abgeholt... klar, dass es dann am Freitag im Depot ist und am Dienstag definitiv ausgeliefert wird. Wenn nichts schief geht.

BenxD
Fragesteller
@Tamuril

Bedenke aber, dass am Freitag ein Feiertag war..

Das müsste normalerweise klappen, DPD ist immer ziemlich schnell ...

es wird wohl dienstag da sein.