Wie lange braucht die Post für einen Brief?

5 Antworten

Hi,

Der Versand von normalen Sendungen (also alles außer Express, Prio, Bücher-/ Warensendung) dauert ca 1-3 Tage.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn es gut geht, dauert es manchmal tatsächlich nur 1 Tag, dann wäre der Brief heute gekommen. Aber oft dauert es 2 Tage, also dann am Montag.

Nur selten dauert es 3 Tage, also bis Dienstag.

Am Dienstag oder spätestens Mittwoch sollte der Brief bei dir sein :)

1 Tag oder länger...das kann dir nicht mal die post garantieren

Der sollte spätestens am Dienstag bei Dir sein.