Wie lange braucht DHL um ein paket kurz vor weihnachten zu liefern?

8 Antworten

Normalerweise braucht ein Paket nur 1-2 Werktage - wenn also bereits vier Tage angegeben sind, dann ist das bereits die Versandzeit wegen erhöhtem Postaufkommen.

Aber ja, grundsätzlich brauchen Päckchen und Pakete in der Vorweihnachtszeit häufig länger.

DHL sagt offiziell alle Pakete werden vor Weihnachten ausgeliefert, die rechtzeitig aufgegben wurden.

Tatsache ist, daß von mir hier noch 2 Pakete seit 12.12. im Verteilerzentrum liegen unbearbeitet.

Eben habe ich mit einem DHL Fahrer gepsrochen und und der sagt hier im Verteilerzentrum lieben noch mehr als 15.000 Pakete. Wir schaffen es auf keinen Fall bis Weihnachten.

Es richtet sich danach WANN die Firma die Sache abschickt, die du bestellt hast. Hast du da schon eine Info bekommen.

Es kann sein, dass es sich um einen Tag verschiebt, aber 1-4 Werktage, da müsste es Samstag da sein.

die dhl ist aber auch mühsam

es lebe die post ;)