Wie lange brauchen meine Haare um bis zum Bauchnabel zu wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Haare gehen bis zum Hintern, haha. Früher habe ich sie regelmäßig bis zur Brust abschneiden lassen, seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Deine Haare sind sehr kurz, weshalb es sicherlich einige Jahre dauern wird. Manche Haare wachsen auch sehr langsam oder kaum.

Ich würde versuchen, deine Haare erstmal nicht zu schneiden und wenn du mal deine Spitzen schneiden möchtest (damit das Haar gesund bleibt), tue es lieber selbst bzw. lass es einen Freund machen, denn oft schneiden sie beim Friseur mehr ab als du möchtest :)

Versuche auch nicht zu viel Chemie in deine Haare zu schmieren, lass sie auch mal ungewaschen wenn du gerade nirgendswo hin musst, verzichte aufs Föhnen, glätten etc. wenn es nicht unbedingt sein muss, und versuche sie offen zu tragen.

Das sind nur einige Tipps, die bei mir geholfen haben, bedeutet aber nicht, dass sie bei jedem helfen :)

Generell sagt man etwa 1cm pro Monat.. dauert also leider wirklich lange.

JR1997
Fragesteller

Und beschleunigen?:$

SchwarzmetallBW  16.07.2015, 18:45
@JR1997

Schwierig.. habe auch einiges probiert aber nie wirklich den Effekt beobachtet.. gibt aber einige Tabletten aus dem DM/aus der Apotheke die helfen (sollen).

mimi177  16.07.2015, 18:49
@SchwarzmetallBW

Das hilft  aber nicht  das einzigste  was sie tun  kann  pflegen  pflegen und pflegen  nicht  viel  strapazieren ich hatte  auch mal  so lange  Haare  sogar  noch  länger  und es hat  Jahre  gedauert  glaube  7 Jahre  😲

5 oder  6 Jahre  mindestens   😮

Ich bin grade dabei sie so lang wachsen zu lassen 2cm fehlen noch (Gesamtlänge grade 62cm bei meinen Haaren). Bei mir hat es von den Schultern an glaube ich ca. 2 Jahre gedauert, meine wachsen aber auch schnell. Man sagt ca 1cm pro Monat also wenn es grade im moment bei dir 2cm sind ja 60 Monate also 5 Jahre...

beschleunigen... puuh schonmal was von der Inversion Method gehört? Wenn nicht schau mal bei Youtube. :)