Wie lange brauchen Lehrer zum Kontrollieren?

3 Antworten

Das hängt von der aktuellen Arbeitsbelastung ab. Hat man gerade keine anderen Korrekturen, geht es schnell. In Klausurphasen jedoch oder im Abitur kann es einige Wochendauern.

Ich hatte Lehrer die haben in einer Nacht eine ganze Klausur durchkorrigiert und dann gab es noch die, die für einen einfachen Vokabeltest 5 Wochen gebraucht haben, das ist leider keine Übertreibung.

Es ist wie so vieles vom Lehrer und von der Intensität des Tests abhängig.

Ob sie die Arbeit diese Woche noch schafft, hängt sicher davon ab, wie viele andere Arbeiten sie noch zu Hause hat. Wie lange sie braucht, hängt auch vom Umfang der Arbeit ab.

Eine Schulaufgabe sollte normalerweise spätestens nach zwei Wochen korrigiert sein. Ich glaube nicht, dass es für Stegreifaufgaben Vorgaben gibt.