wie lange bleibt man durchschnittlich in der schönklinik roseneck?

4 Antworten

Ich war genau vor 1 Jahr dort und damals war die Wartezeit so 3-5 Monate. Ich denke das du also bald einen Platz bekommst.

Wenn du ankreuzt, dass du innerhalb von 24 Stunden hin könntest, geht es meistens sehr schnell. Ich habe das Glück gehabt, nach 2 1/2 Wochen deshalb dran zu kommen.

Wegen Depression und Angststörung bleibt man meist 6-8 Wochen dort. In schweren Fällen auch mal länger. 12 Wochen sind allerdings die maximale Grenze, länger darf man nicht, zumindest bei gesetzlich Versichterten (ich hatte die Maximaldauer). Und unter 6 Wochen solltest du auch nicht machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Lg,

Phila

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
agizi21  28.02.2021, 18:57

Dein Kommentar ist away schon etwas her, aber musstest du als gesetzlich Versicherte etwas dazu zahlen?

Phila90  29.10.2021, 06:21
@agizi21

Nur die ersten 28 Tage 10€ pro Tag Krankenhauszuschlag, also 280€.

Wie lange man in einer Klinik bleibt, egal in welcher, hängt von deinem Krankheitsbild ab.

Das können dir nicht mal am Anfang die Ärzte vor Ort sagen.

Wartezeiten sind lang in fast allen Kliniken wegen solcher Diagnosen.

Kann noch lange dauern, immerhin können die sich vor Patienten kaum retten

Die werden versuchen dich nach möglichst kurzer Zeit wieder loszuwerden, weil sie je länger du dort bist immer weniger an dir verdienen

Viel Erfolg und gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
leyla609
Fragesteller

vielen Dank:)

buffalo23  20.04.2019, 16:20
@leyla609

Lass dich nicht entmutigen von der langen Wartezeit, es wird sich bestimmt am Ende lohnen... Aufenthaltsdauer würde ich mal vorsichtig auf 6-12 Wochen tippen

Das kann sehr lange dauern. Die Klinik ist total überlaufen.