Wie lange bleiben die Server von der PS3 noch Online?

3 Antworten

Die Server zum PSN an sich sicherlich noch lange. Denn die Trophäen und der Account sind ja ebenso mit der PS4 kompatibel. Wird dann sicherlich auch mit der PS5 so weitergehen.

Allerdings werden öfters schon Server von gewissen Spielen runtergefahren oder die Kompatibilität zur PS3 aufgehoben. Die Playerbase ist eben nicht mehr so aktiv.

Wer weiß.

Die PS2 Server waren 16 Jahre lang Online. Vielleicht halten die von der PS3 ja sogar länger.

Das kommt immer noch auf das Spiel an... Wenn keiner mehr spielt, werden sie abgeschaltet...

deranimefan
Fragesteller

Ich meine die PSN Server, also Store, Account etc.

deruser1973  07.05.2018, 10:21
@deranimefan

Das hat aber nix mit den eigentlichen Servern zu tun...

Der Webshop und die Datenbank von Sony wird abwärtskompatibel zu PS3 und eine Webseite kannst du mit allem betrachten...