Gibt es bei der ps5 neue online id's und man muss ein neues konto erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst dich auf der PS5 mit deinem PS4-Konto anmelden

Es ist generell ein PSN-Konto (PlayStation Network), das bedeutet das du dich auf jeder PlayStation damit anmelden kannst (PS3, PS Vita etc.)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann da gerade komplett falsch informiert sein aber eigentich nicht, nein. Die Konsole hat ja nichts mit deinem PSN Konto zutun, welches dann einfach auf die Ps5 übertragen werden müsste.

Du hast ein PSN-Konto.

Das bleibt so wie es ist.

Ob du dich dort nun mit der PS3, PS4, PS5, PSVita oder sonstwie anmeldest ist egal. Der Account bleibt derselbe, also auch der Name.

Das ist als würdest du fragen:

"Ich habe einen neuen PC gekauft. Nun habe ich Steam heruntergeladen, muss ich da jetzt einen neuen Account erstellen? Ich hatte Steam ja vorher auf meinem alten PC."

Du hast doch schon ein PSN Konto? Aktuell kann man bei der Ps4 den Namen genau einmal ändern. Dann nicht mehr.