Wie lange Bananenbrot backen?

4 Antworten

Ich würde auch zum Holzspieß raten. Stich mit einem Schaschlikspieß hinein und schau, ob klebriger Teig daran kleben bleibt. Falls es nur gebackene Kekskrümel sind, die daran hängen, ist alles gut, du kannst den Kuchen aus dem Ofen nehmen. Falls es jedoch eine schmierige Masse ist, lass ihn noch drin. Viel Erfolg!

Kommt doch ganz darauf an, wie groß du es machst.

Wieder andere sagen: immer zwischendurch mal in den Ofen gucken und schauen, wie es aussieht. Wenns schwarz wird, sollte man es wohl rausnehmen.

Ich würde es nach Gefühl machen,ab und zu mit einem Holzspieß in der Mitte reinstechen

Mach doch nach 40 Minuten ne Stichprobe oder Klopftest oder was auch immer man bei Brot tut. Wenn’s schwarz wird, war’s zu lang