Wie lange auf eine Entscheidung vom ex warten?

11 Antworten

Hallo anonym28,

.Mein Ex hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt der Grund er weiß nicht was es noch für Gefühle für mich sind

Ehrlich gesagt, ich halte sehr viel von miteinander reden und so einen Konsens zu finden, aber je mehr ich mir das durchlese, umso mehr sehe ich mich gezwungen, leider anders zu raten:

Lass dir bitte nicht dein Leben kaputt machen. Das Kind verdient natürlich beide Eltern, keine Frage, ich würde auch nicht zu Scheidung raten, aber er hat sich von dir getrennt! Ist aber dauernd bei dir. Da hat es doch etwas Komisches an sich, diese Situation. Er eifert, wenn du dich mit jemand unterhältst, macht dir dadurch jede Möglichkeit zunichte, jemand anderen kennen zu lernen, der (vielleicht) für dein Kind auch eine gute Bezugsperson wäre.

da es mich fretig macht und wenn ich Ihm das sage kommt nur ich weiß, aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Wenn er es nicht weiß, was er machen soll, dann hoffentlich du!

Überdenke das bitte, du bist nicht zu beneiden, doch hast du ein Recht auf ein eigenständiges Leben mit deinem Kind!

Gruß Alfred

anonym28
Fragesteller

Das mit dem er soll mir nicht meine Zukunft und mein Leben kaputt machen nur weil er nicht weiß was er will hab ich ihm auch schon gesagt und daraufhin kommt die Antwort ich weiß.Toll jetzt bin ich natürlich schlauer.Manchmal fragt man sich was in manchen Köpfen vorgeht :-)

Hi, schön, wenn du noch solche Gefühle für deine große Liebe hast.

Allerdings war Eifersucht noch nie ein Zeichen von Vertrauen, und mangelndes Vertrauen war schon immer ein zeichen für nicht gerade ausgeprägte Liebe. Mit andern Worten: Entscheide mit Bauch UND Kopf, weil mit dollen Gefühlen kannste von seiner Seite nicht rechnen.

Und trenne möglichst sachlich zwischen Beziehung und Unterschlupf, falls du feststellen solltest, daß er in erster Linie einen warmen Herd sucht ...

Viel Glück, viel Erfolg

gar nicht würde ich am liebsten sagen wenn ich kein gemeinsames Kind hättet. aber wenn du sagst, dass du deinem Kind zuliebe es nochmal versuchen willst, dann ist das was anderes. Aber eins ist klar, wenn er sich nicht mal sicher sein kann, wird es eh nicht mehr wie früher. das ist Fakt. Die frage ist auch noch, wie alt er ist. Männer die über 40 sind kommen in die Wechseljahre und da spielen oft die Gedanken verrückt. und es legt sich nach einer gewissen zeit wieder. wenn das nicht der Fall sein sollte, wird er schwer für dich Zukunft

Hast du denn noch Gefühle für Ihn? Ansonsten nimm ihm die Entscheidung ab. Bleibt Freunde schon aufgrund eures Kindes oder versuche es nocht mal mit ihn. Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen.

anonym28
Fragesteller

Ja ich habe noch Gefühle für Ihn sonst wäre es für mich ja nicht so schwer er ist meine erste Große liebe und das hat sich in 13 Jahren nicht geändert.

Mile79  20.10.2011, 14:10
@anonym28

Dann rede mal mit ihm über euch und auch was du für ihn fühlst. Vielleicht trifft er ja dann eine Entscheidung. Wünsche Dir viel Glück.

Er hat Dich aufs Abstellgleis gestellt! Willst Du da tatsächlich auf ihn warten, ob er sich das nun vielleicht doch wieder anders überlegt? Das würde ich nicht mit mir machen lassen... Ihr wart dich offenbar schon lange zusammen, und immerhin habt Ihr auch ein gemeinsames Kind.

Löse Dich von ihm, auch wenn es schwer fällt. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung, wie sollst Du denn da wieder Vertrauen haben?