Wie lang sollte man mit seinem ersten mal warten?

Support

Liebe/r Sternchen595,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle mit 14, fast 15 trotzdem noch etwas warten.

Auch wenn Dich Dein Freund bedrängt, lass in drängen. Er wird's überleben und wenn er deswegen mit Dir Schluss machen will, dann lass ihn gehen denn dann meint er es nicht ehrlich.

Ansonsten, kann man so etwas nicht planen oder an einem bestimmten Alter festmachen. Wenn Du es wirklich willst, ergibt sich das ganz von selbst.

Wie alt ist übrigens Dein Freund ?

Ich kann ich den anderen nur anschließen. Jedenfalls sollt dabei kein Stress sein denn das erstmal ist was besonderes was du niewieder haben wirst. Mir sagte mein Frauenarzt es ist nur solange toll wie du es noch nicht hattes. Weil wenn du des hattest lässt irgendwann die Freude daran nach. Also gebe deiner Beziehung lieber noch ein wenig Zeit. Weil wenn es deiner erste Beziehung sein sollte, und du in dieser Beziehung dein erstes mal hast und dann die Bezeihung in die Brüche geht bist du enttäuscht das du es gemacht hast

Cassie93  04.01.2011, 17:02

Naja die Aussage deines Frauenarztes ist aber sehr allgemein...

trunken  04.01.2011, 18:42

Genau und weil jede Beziehung in die Brüche gehen kann, kannst du dann warten bis die Lebenszeit verstrichen ist.

Lässt sich ja nicht immer planen wenn es passiert passiert es eben ich würde mir da keine genaue zeit vorgeben habe ich auch nicht gemacht einfach dann wenn man bereit ist!

Noresund  04.01.2011, 16:58

Achja und verhüten nicht vergessen! Das ist bei der ganzen Sache nämlich das wichtigste!!!!!!

Du kennst die Antwort doch schon wenn du dich bereit fühlst. Es gibt so etwas wie eine richtige Zeit um zu warten nicht. Entscheide für dich selber.

Wenn man dem Drängen des Freundes zu schnell nachgibt, kann man in den Ruf kommen eine "leichte Beute" zu sein. Weil sich manche Kerle die Eroberungen wie Trophäen an die Fahnen heften und bei ihren Kumpels damit prahlen.