Wie lang seid ihr schon Single? Wie geht's euch damit? Wie alt seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Unterschiedlich 57%
Gut 43%
Schlecht 0%

14 Antworten

Unterschiedlich

Sei etwa 9 Monaten, 39, m.

Mal so mal so...manchmal wäre es cool jemanden zum Filme gucken zu haben und so, aber andererseits ist es auch ziemlicher Luxus, niemandem Rechenschaft abzulegen.

Unterschiedlich

Ich bin schon mein ganzes Leben Single. Wie es mir dabei geht...unterschiedlich, ich würde sagen es ist "tagesformabhängig". Ich bin 45 und habe mich damit arrangiert. Wenn sich etwas ergibt, ergibt es sich. Oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenna592
Fragesteller

Hi hast du schon mal aktiv über Dating Plattformen gesucht?

berg234  23.09.2022, 13:57
@Jenna592

Ja, immer wieder mal, es gab auch immer wieder Dates, aber Partnerschaft, Sex, Dinge die dazu gehören, dazu kam es nie, im wesentlichen wurde ich immer "gekorbt". Ich lasse die Dinge nun auf mich zukommen.

Jenna592
Fragesteller
@berg234

danke für deine Offenheit. Es kommt, wie es kommt :)

berg234  23.09.2022, 14:01
@Jenna592

Ja, bittebitte. Und ja, das sehe ich auch so. Die Möglichkeit auf Sex und Beziehung ergibt sich, oder sie ergibt sich nicht. Ein Freund von mir würde sagen "das Leben ist ein langer ruhiger Fluss".

Jenna592
Fragesteller
@berg234

ich wünsche bei mir dass es ein ruhiger Fluss wäre ;)

berg234  23.09.2022, 14:14
@Jenna592

So..."unbeständig" bei dir, emotional und Beziehungstechnisch...?

Unterschiedlich

Schlecht bis gut. Ein Partner auf Augenhöhe dem man Vertrauen schenken kann, liebt, respektiert und wertschätzt genauso wie man es selbst tut und das vor allem von sich aus gerne tut und nicht weil wer oder was auch immer ihn dazu beauftragt oder dazu veranlasst (Arbeit, Vorurteile, Hintergedanken, usw.) das zu tun, das wäre schon zu schön um Wahr zu sein. Es bleibt aber bloß nur bei einem Traum und einem Leben nach Gesetz.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen
Gut

Halbes Jahr ungefähr, bin sehr zufrieden, hab aktuell eher andere Sorgen, als eine Beziehung. :)

Unterschiedlich

Mein ganzes Leben.

Ich finde es nicht schlecht Single zu sein, aber ich wünsche mir trotzdem eine Partnerschaft. Die muss sich für mich aber mit der Zeit aus einer guten Freundschaft resultieren, also könnte es noch ein paar Jahre dauern.

17a.