Wie lang muss man Garnelen anbraten bis sie durch sind?

6 Antworten

Fragt sich wie gross diese sind. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Sie verlueren Wasser und werden kleiner. Wenn Du sie zu lange anbrätst werden sie etwas trocken. Aber sind immer noch lecker👌🏻

bis sie eine schöne, leichte Bräune bekommen ... c.a. 3-6 Minuten. Sicherheitshalber etwas länger, wegen der Hygiene, aber schmackhafter sind sie wenn sie nicht soooo langgebraten werden ! Entscheide selber !

Ich brate grosse Garnelen bei mittlerer Hitze in ein bisschen Olivenoel und Knoblauch von jeder Seite ca. 1,5 Minuten.

Sie "rollen" sich ein bisschen zusammen und sind nicht mehr glasig. Wenn man sie zu lange brate werden sie gummiartig (so werden sie leider meist in chinesischen Restaurants serviert :-(, .