Wie lang muss der starter für ein rc car laden?

1 Antwort

Deine Frage ist nicht zu beantworten, da die Kapazität des Akkus nicht bekannt ist, auch der Akkutyp ist nicht bekannt.

Nickel-Akkus kann man mit 1/10 der Kapazität laden, dann 14 Stunden, wenn der Akku leer war. Aber man kann die Akkus heute durchaus mit 1/2 C oder 1 C laden, dann verkürzt sich die Ladezeit auf ca. 3 bis 5 Sunden.

Der Akku im Starter hat garantiert nicht 2mAh, sondern 200mAh oder gar 2000mAh.

Bei Lipo-Akkus ist die Ladezeit meist zwischen ein und zwei STunden, wenn der Akku richtig voll werden soll, geladen wird dort mit 1C, also Ladestrom gleich Kapazität.