Wie lang kann man eine 6 Monate alte Katze allein zu Hause lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens 1 Stunde wenn du sonst keine Katze hast und  sie eine reine Wohnungskatze ist bei einem Freigänger bis zu 12 Stunden und bei 2 katzen ist es denen total egal ! Wenn deine Katze eine Wohnungskatze ist bitte hol dir noch eine !

Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Hab meine damals ca. 3 Monate alte Katze für 2 oder 3 Stunden alleine gelassen und es hat sie nichtmal interessiert, sie hat die ganze Zeit geschlafen.

Aber sie scheint die Abwesenheit eines Partners auch nicht besonders zu interessieren. Laut den Züchtern war sie die Menschenbezogenste aus dem Wurf und solang sie den Großteil des Tages kuscheln und in unserer Nähe sein kann, ist die zufrieden.

Sie geht ja nichtmal in den Garten ohne uns. Sie darf in den Garten und wenn wir nicht dabei sind, kommt sie entweder rein oder meckert so lange bis wir mitkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einzelkatze in Wohnungshaltung? Gar nicht.

Soll die Katze Wohnungskatze bleiben, muss unbedingt ein Artgenosse her.

Freigänger, die per Katzenklappe o.ä. rein und raus können und mindestens einmal täglich versorgt werden sowie Wohungskatzen, die zu zweit sind und mindestens zweimal täglich versorgt werden (zweimal die Katzenklos säubern, zwei- bis dreimal füttern, etwas schmusen oder/und spielen) , können mehrere Tage bis wenige Wochen alleine gelassen werden.

sportlerin007
Beitragsersteller

ist ein Freigänger:-)

Also wir wahrwn bei unseren kleinen erstmal daheim bis sie sich eingewöhnt haben, als sie dann locker ein jahr alt wahren waren wir immer mal wieder weg und mittlerweile sind wir bis zu 9 stunden weg und sie lieben uns immernoch, Ich kann dir nichts genaues sagen, kann warscheinlich niemand da es ziemlich unterschiedlich ist Aber ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen

Drück Dich bitte genauer aus. Was verstehst Du unter wielange? Stunden, Tage, Monate? Ein 6 monatiges Kätzchen braucht sehr viel Ansprache, Pflege usw. Alles sollte man sich überlegen und sich erkundigen bevor man sich ein Tier zulegt!

NanjiKana  15.08.2015, 16:59

man muss doch nicht gleich frech werden

sportlerin007
Beitragsersteller

Ich frage doch gerade WEIL ich mir ja eventuell eine Katze zulegen möchte. Habe schon eine im Blick, sechs Monate alt.