Wie lang ist ein Raptrack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens besteht ein Raptext aus mehreren sogenannten "Parts" und einem Refrain. Im Hiphop-Jargon sagt man auch gerne Hooks zu den Refrains. Die Parts sind eigentlich immer 16 Bars (als Zeilen) lang. Meistens hat ein Track so zwischen 2 und 3 Bars...
Ich hoffe ich habe dir deine Frage ausreichend beantworten können und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Lg der Boxliebhaber

KingZlay  15.01.2017, 09:43

"Meistens hat ein Track so zwischen 2 und 3 Bars..."

Das wären aber sehr kurze Lieder... :D

orbetalkush  15.01.2017, 12:43

Ein Part ist nicht gleich eine Bar.

BoxLiebhaber  16.01.2017, 17:09

Ups... meinte natürlich Parts sry haha

Nicht alle Raptrack sind 16 Bars, das ist das Standard. Die Länge kommt nicht nur auf die Bars an, sondern auch z.B. auf die Schnelle des Rappens uvm

Nun ein Raptrack besteht meist aus mehreren Strophen (welche parts genannt werden) und einem Refrain (auch Hook genannt). Die Zeilen werden beim Rap Bars genannt. Meist hat ein Part 16 Bars. Wieviele Parts ein Track hat ist verschieden meist sinds 2-4. Es gibt aber auch Ausnahmen zB Farid Bangs 100 Bars wo es keine Hook gibt und nur eine Strophe oder es gibt auch sehr lange Tracks wo es dann mehrere Hooks gibt zB Spongebozz - SFTB/Apocalyptic infinity

Handtuchhalter1
Fragesteller

Danke dir:)
aber wie lang ist eine Zeile?