Was sind 16 Bars?

2 Antworten

Was bedeutet der Begriff 16 Bars?

Zitat :

"Das Wort Bar kommt aus dem Englischen und bedeutet Takt. Hip-Hop-Songs sind meistens im 4/4-Takt produziert - also 4 Schläge pro Takt. Es werden mit Bars aber auch oft Textzeilen (engl.: Lines) gemeint.

Dabei wird häufig darüber gestritten, ob eine Bar nun eine Textzeile oder ein Paar von zwei sich normalerweise am Ende aufeinander reimenden Zeilen ist. Dementsprechend verstehen manche unter 16 Bars 16 gereimte Zeilen, andere 32."

Quelle : https://www.helpster.de/16-bars-so-schreiben-sie-gelungene-hip-hop-texte_37521

Besser hätte ichs nicht erklären können :)

Prinzipiell gilt, ein 16er = 16 Bars = 16 Zeilen = 16 Takte. Also sind 16 Zeilen, eine Strophe

Liebe Grüße!

Ich Rapp dir vor was ein Bar ist, damit das jetzt ma Klar ist.

Ich sehe wie du da sitzt, und wartest das du startest.

Das waren jetzt 2 Bars!