Was bedeuten Bars, flow, skills und punchlines (Rap/Hip-Hop)?

3 Antworten

4 beats bilden eine Bar. Ein Typischer Verse hat 16 bars.

Flow ist es, wenn man seine Silben richtig aufschreibt. Zum Beispiel ab 80 bpm und darunter 4 Silben pro beat, so zwichen 85 bpm und 94 bpm (ungefär) 7 Silben auf 2 beats; um 102 bpm herum 3 Silben pro beat und ab 120 bpm 2 Silben pro beat. Damit man flüssig reden kann ein Wort nach dem anderen.

Skills ist zum Beispiel wie complex das rhyme scheme ist; aber auch wie "groß" ein Artist schreiben kann. Parade Beispiel hierfür ist Rakim.

Bar = Taktgefühl!!! Flow = Wie gut er im Beat rapt!!! Skills = Rapfähigkeiten!!!
Punchlines = Disses gegen andere Rapper!!!

Arkanier  19.12.2013, 15:19

Bar... falsch!

Flow... falsch! Rappen schreibt man außerdem mit zwei p, mit einem ist es ,,rapen" (eng. für vergewaltigen).

Das du ganz schön viele Bars brauchst, um im Flow deine Skills zu erweitern und punchlineszu ziehen :D

Nein sorry keine Ahnung, fand meinen Gedankengang grad nur lustig :)