Frage von zeldafreak2001, 112

Wie lang hält eine Powerbank mit 7800 mAh akku?

Jooou. Ich fahr nächste Woche nach Italien und hab heut ne Powerbank gekauft. Ich wollte fragen wie viele Akkuladungen so ne Powerbank macht? Hatte noch nie eine... Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RenaWitt, 94

Es kommt ganz darauf an, was Du laden möchtest. Mal angenommen Dein Smartphone hat 2000 Watt dann 3-4 Mal. Nimm lieber Lagegeräte mit. Aber pass auf, für die Steckdosen in Italien benötigst Du normalerweise einen Adapter.

Kommentar von zeldafreak2001 ,

Ich bin da am Gardasee in nem Hotel... Jetz hab ich Schiss dass es da keine Steckdose gibt die ich benutzen kann D;

Kommentar von RenaWitt ,

In Italien gibt es teilweise echt komische Steckdosen, wenn Du Glück hast, passen Deine Stecker, es gibt aber auch sehr "komische" Steckdosen mit drei Löchern, da passt dann gar nichts. Normalerweise kann man sich aber vor Ort einen Adapter kaufen, Du bist dann sicher nicht der erste, der die Probleme hat.

Kommentar von PersephoneGY ,

2000 Watt Smartphone da kannste ja kochen damit hahaha suche im technischen Datenblatt deines Telefons (im Internet zu finden) nach Akku. Dieser wird in mAh angegeben. nun teilst du die mAh von dem Akku durch die deines Telefons und du weißt wie oft du es laden kannst

Antwort
von IchHabDaNeLOL, 83

Für 2 akku Ladungen kommt auf das Gerät drauf an.

Antwort
von R4MM3, 75

Kommt drauf an, wie viel MaH dein Handy Akku hat... Mein Handy hat 2300 also kann ich es mit der Powerbank ungefähr 3 mal aufladen...

Antwort
von murroksohn, 73

Du musst 7800 - 500 *2 rechnen, dann hast du die ungefähre Zeit wielange es hält also bei dir 5600min

Kommentar von IchbincoolOMFG ,

Kann auch sein das es 10sek. dauert

Kommentar von R4MM3 ,

Also 1. ist "7800-500*2" nicht 5600 sondern 6800 und 2. ist das kompletter Bullsh*it.